Projekte

Die zunehmenden Sparmaßnahmen der öffentlichen Haushalte im Bildungsbereich führen zunehmend dazu, dass die zugeteilten Mittel oft nur noch für die nötigsten Anschaffungen und Aktivitäten ausreichen.
Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, das Lernen im Umfeld der Schule durch vielfältige Förderung zu unterstützen und Projekte und Maßnahmen zu ermöglichen, für die der schuleigene Etat nicht ausreicht. Insbesondere die Förderung der Kinder in verschiedenen Bereichen wie Sport, Musik, Lesekompetenz oder auch im naturwissenschaftlichen Bereich. Weiterhin ist die Förderung des schulischen Zusammenlebens ein Schwerpunkt unserer Arbeit.
Auch in diesen Bereichen möchten wir unterstützen:
• bei außerschulischer Hilfe für Projekte
• bei verschiedenen freiwilligen Angeboten
• bei der Gestaltung der Schule

Laufende Projekte

Die laufende Unterstützung der folgenden Projekte und Aktionen gehört auch zur Aufgabe des Fördervereins:

das gesunde Frühstück

Autorenlesungen

die AG’s

die Schülerbücherei

Unser aktuelles Projekt:

Nach Abschluss der Sanierungsmaßnahmen rund um das Schulgebäude und die Turnhalle ist die nächste große Aufgabe die Neugestaltung des Außengeländes, die in Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern und Lehrern
der Nicolai-Schule erfolgen soll.
Nach dem Bau des neuen „Kleinspielfeldes“ in 2015/2016 durch den Landkreis Waldeck-Frankenberg wird aktuell der Aufbau eines Spielturmes
(auf dem unteren Schulhof) durch den Förderverein angegangen. Die Realisierung soll im Frühjahr 2019 erfolgen.

Secured By miniOrange